INNOVATION UND SPEZIALISIERUNG KONTINUITÄT IM WANDEL DER ZEIT

Unsere Beratung bietet Unternehmen viele Vorteile:



  • Verhindern eines Imageschadens
  • Vermeidung von Unzufriedenheit unter den Angestellten
  • Konfliktvermeidung mit Gekündigten
  • Vermeidung von Rechts-streitigkeiten
  • Schnellere Verwirklichung personeller Entscheidungen durch Verkürzung des noch laufenden Arbeitsvertrags, wenn der Mitarbeiter schnell eine neue Stelle findet









Der plötzliche Verlust des Arbeitsplatzes ist für einen Mitarbeiter oft ein traumatisches und verletzendes Erlebnis. Wir sehen es aber auch als eine „befreiende“ Chance, grundlegende Dinge zu ändern und neu zu gestalten.


Was auch immer im Einzelfall der Auslöser war:
Es ist niemals eine einfache Entscheidung, sich von einem Mitarbeiter zu trennen.

Es besteht die Gefahr des externen und internen Imageschadens, denn die Nachricht über aus­gesprochene oder anvisierte Kündigungen verunsichert auch nicht betroffene Mitarbeiter, schadet dem Betriebsklima und mindert somit die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams.

Unsere Fit 4 New Job Outplacementberatung ist die Lösung, wenn es darum geht, den Trennungsprozess transparent und menschlich fair, aber dennoch konsequent, zu gestalten.








Wir begleiten je nach Programm Ihre Mitarbeiter bis zu einem Jahr. Dabei stellen wir stets den maximalen Praxisbezug in Interviews mittels professionellen Interviewvorbereitungen und Briefings vor. So maximieren wir die oder unsere Erfolgschancen. Wir informieren Sie mittels Report über den Stand des laufenden Outplacements. Dabei wahren wir absolute Diskretion gegenüber den Parteien, da wichtige Personeninformation der Schweigepflicht unterliegen.


 




“Vielen Dank für das professionelle und individuelle Coaching. Die erste unmittelbare Wirkung zeigte sich, wie ich jeweils als anderer Mensch aus dem Gebäude herauskam. Dies stimmt mich zuversichtlich, bald eine Stelle zu finden, die mich wirklich erfüllt.“


(Hubert I. aus Oberägeri)


OUTPLACEMENT - NEWPLACEMENT - INPLACEMENT - FIT 4 NEW JOB
Home Über uns Für Arbeitgeber Outplacement Phasen Outplacement Programme Outplacement Selection Für Arbeitnehmer Tipps für Ihre Karriere Jobs@Avalect Kontakt

WIR  BEWEGEN  MENSCHEN                                                                                          MENSCHEN  BEWEGEN  UNS